1. Rollitennistag beim TCS - ein voller Erfolg

Am letzten Samstag, den 01. August, war es endlich soweit: Der TCS lud ein zum 1. Seeheimer Rollitennistag. Zu Gast waren dazu Spieler/innen des Rollitennis e.V. aus Windhagen, dem einzigen reinen Rollstuhltennisclub Deutschlands. Gleich 8 Spieler machten sich schon frühmorgens auf den Weg nach Südhessen, um den Mitgliedern und Freunden des TCS den Sport vorzustellen. Weiterhin an Bord der drei Busse: zwei Trainer, drei Fahrer, einige Betreuer sowie eine Unmenge an Rollstühlen und weiteren Utensilien.

Vormittags wurde mit der großartigen Unterstützung von Bojana über zwei Stunden lang intensiv auf drei Plätzen trainiert. Je drei Spieler teilten sich dazu einen Trainer. Nach der gemeinsamen und wohlverdienten Mittagspause, bei der Angela und ihr Team sich und den TCS hervorragend präsentierten, stand am Nachmittag freies Spiel auf dem Programm. Oder anders gesagt: Nun waren die Zuschauer gefragt. Einzel, Doppel, Mixed, im ungewohnten Rolli oder zu Fuß - jeder, der sich traute, durfte es ausprobieren. In der Bildergalerie gibt es dazu einige interessante Bilder zu bestaunen ;-)

Die Spieler aus Windhagen waren von unserer Anlage, unserer Gastfreundschaft und dem großen Zuschauerzuspruch begeistert. Sie kommen gerne wieder. Und auch von unseren Mitgliedern und den zahlreichen Prominenten gab es nur positive Rückmeldungen. Neben der (fast) kompletten Vorstandsriege des TCS waren unter anderem Bürgermeister Alexander Kreissl, Harald Kiesewetter, Vorsitzender des AÖV (Arbeitskreis der örtlichen Vereine) sowie Kai Burkhardt, der Präsident des HTV, in Seeheim zu Gast. Sie alle zeigten sich begeistert von den sportlichen Leistungen der Rollifahrer.

Klicken Sie auf ein Bild, um es in groß anzuzeigen.