Weihnachtsumtrunk 2021

Liebe TCS-Mitglieder,

am Samstag, den 04. Dezember wurde es im TC Seeheim mal wieder so richtig gemütlich. Unsere Veranstaltungswartin Linda hatte zum Weihnachtsumtrunk auf der Terrasse geladen und viele glückliche Mitglieder folgten ihrem Aufruf.

Die Veranstaltung fand selbstverständlich unter 2G-Bedingungen statt. Am Eingang zeigten alle Gäste Geduld und ließen ihren Status bereitwillig vom Katja und Kim kontrollieren. Lauter Geradeausdenker im TCS 😉. Zum Glück fielen nur ganz zu Beginn einige Regentropfen, nachdem die fleißigen Helfer am Nachmittag beim Aufbauen ziemlich durchgeweicht wurden. Nach einer kurzen Zeit unter den Schirmen hatte das Wetter jedoch ein Einsehen mit uns, und es blieb den Rest des Abends zumindest äußerlich trocken. Die Gäste wurden von unserem 1. Vorsitzenden Hans-Gerd begrüßt und so konnte es richtig losgehen.

Mollig warm wurde es den Anwesenden auch recht bald. Die offenen Feuer sorgten nicht nur für ein schönes Ambiente, sondern auch für warme Hände und Winterjacken, die nach einer Woche immer noch nach Räucherofen rochen. Doch dieser Preis wurde gern bezahlt. Das Wippen zu Driving home for Christmas, All I want for Christmas is you und dem unvermeidlichen Dauerbrenner Last Christmas machte auch die Füße warm und sorgte für eine schöne, vorweihnachtliche Stimmung. Für die Musik haben unsere DJs Nico und Jule gesorgt.

Für das leibliche Wohl wurde selbstverständlich ebenfalls gesorgt. Dem Anlass entsprechend wurden von Angela und ihrem Team Glühwein und Kinderpunsch ausgeschenkt. Gegen den Hunger wurden zudem vom Vorstand gesponserte Bratwürste und Pommes von Ylenia, Anna und Justus gereicht.

Als Leckerli gab es dann noch selbstgemachte Crêpes. Vielen Dank in diesem Zusammenhang an Irit und Marc Hartmann, die diese tolle, süße Verpflegung für uns zubereitet haben. Dank auch dafür, dass ich aufgrund der Auswahl der Süßspeise nun endlich weiß, wo sich das accent circonflexe auf meinem Rechner befindet. Hat aber ziemlich lang gedauert.

Um ungefähr 22 Uhr begann der Umtrunk zu enden. Die letzten Gäste zogen in das Clubheim um und ließen den Abend entspannt ausklingen.

Vielen Dank an Linda und alle fleißigen Helfer (besonderen Dank an Peter für den Auf- und Abbau) und an alle für die tolle Teamarbeit. Es war ein wunderbarer Abend unter Freunden. Man hat den vielen glücklichen Gesichtern angemerkt, wie dankbar die Mitglieder waren, endlich wieder einmal nicht nur den Geist der Weihnacht, sondern auch den Spirit des TC Seeheim spüren zu können. Hoffentlich werden wir im nächsten Jahr noch mehr dieser schönen Momente erleben dürfen.

Euer Vorstand vom TC Seeheim

Nico Porges und Pe Arndt für den TCS

Klicken Sie auf ein Bild, um es in groß anzuzeigen.