Edda Hahn triumphiert bei internationaler Seniorenmeisterschaft

Vieles was Rang und Namen bei Senioren und Seniorinnen in Europa hat, trifft sich einmal im Jahr in Baden-Baden. Schließlich gilt das ‚International Senior Open‘ als eines der hochrangigsten Turniere der Internationalen Tennis Federation (ITF). Zum 63. Mal fand nun dieses prestigeträchtige Turnier vom 9.-15. August 2021 in gewohnt edlem Rahmen des Kurparkgeländes statt.

Man kennt sich natürlich in diesen Kreisen und hat Erfahrungen mit den Stärken und Schwächen des Gegenübers aus vorherigen Begegnungen. Naturgemäß gilt das erst recht für die Altersklasse 80+. Umso erstaunter war man, als plötzlich eine völlig unbekannte Spielerin in Erscheinung trat: Edda Hahn aus Seeheim. Wer mag das wohl sein? Die Antwort gab Edda auf dem Platz: Sie gewann die Vorrundenspiele recht mühelos.

Sichtlich beeindruckt von der taktischen Raffinesse und den unerreichbaren Stopps zeigte sich auch die Finalgegnerin Burga Becker aus Krefeld. Zu Beginn konnte sie sich noch nach Kräften wehren unddas Spiel offen halten.Doch im 2. Satz musste sie die Überlegenheit ihrer Gegnerin anerkennen. 6:3 und 6:1 hieß es am Ende für Edda.

Wir gratulieren dem Seeheimer Urgestein ganz herzlich für diesen großen internationalen Erfolg.

Besonders stolz sind wir als Montagsdoppel, dich in unseren Reihen zu haben. Auch wenn wir dir nur biedere Hausmannskost versprechen können, so freuen wir uns darauf, noch lange mit dir spielen zu dürfen.

Werner Keppler

Liebe Edda, herzliche Glückwünsche zum Turniergewinn senden der Vorstand und der stolze TCS.