Ein rauschendes Fest beim TC Seeheim

Ein rauschendes Fest beim TC Seeheim.

Der Tennisclub feiert sein 50-jähriges Jubiläum mit zahlreichen Gästen.

Nach einem Jahr Vorbereitungszeit war es am 16. September endlich soweit: Einladungen an die Mitglieder und Ehrengäste waren verschickt, das Festzelt aufgebaut und dekoriert, Essen, Getränke und Musik bestellt.

Das große Fest beim Tennisclub Seeheim (TCS) konnte steigen. Was mit einem Glas Sekt bei sommerlichen Temperaturen begann, endete mit einer ausgelassenen Party in den frühen Morgenstunden.

Nach einem Sektempfang fanden mehr als 200 Ehrengäste und TCSler in einem festlich dekorierten Zelt Platz zur Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden Dr. Hans-Gerd Lindlar. Unter ihnen waren Gründungsmitglieder, die den Verein vor 50 Jahren aus der Taufe gehoben hatten. Die Nachbarvereine Alsbach, Hähnlein, Zwingenberg und Malchen waren vertreten, wobei sich der TCS sehr über das durch Brigitte Stegmayer überbrachte Grußwort des TC Alsbach gefreut hat. Auch wurde der Verein durch Bürgermeister Alexander Kreissl, den Ersten Kreisbeigeordneten Lutz Köhler und den stellvertretenden Vorsitzenden Dieter Behrendt vom Sportkreis Darmstadt-Dieburg begrüßt. Die Kommunalpolitik war eben falls vertreten mit Kirsten Willenbücher, Max Schimmel, Mathias Zeuner und Torsten Leveringhaus.

Der Moderator und TCS-Mitglied Nicolai Spika führte durch den Abend und sorgte mit seinen wechselnden Interviewpartnern für lockere Abwechslung zwischen den einzelnen Gängen des italienischen Buffets, welches durch die Familie Ciardo, die Betreiber der Clubgaststätte, angerichtet wurde.

So plauderten die Gründungsmitglieder Klaus Dreste (85) und Gerhard Cimbollek (87) über die Entstehung des Vereins und den Bau des Clubhauses. Als Überraschungsgäste schauten die ehemaligen Tennisprofis Andrea Petkovic und Philipp Marx vorbei und sprachen über ihre Zeit beim TCS und große persönliche Momente ihrer Laufbahn.

Als jüngste Interviewpartnerin und Vertreterin der Tennisjugend erzählte Paulina Habedank (15) über ihren Verein.

Den Höhepunkt des offiziellen Teils bildete die Ehrung der langjährigen Mitglieder und von Sigrid Grünig, die für mehr als 40 Jahre Vorstandsarbeit vom HTV ausgezeichnet wurde.

Für die musikalische Begleitung bei der Stürmung des Buffets sorgte Sam’s Living Room, wobei der Song Carbonara natürlich nicht fehlen durfte. Der Sänger Sven Amann, der selbst in Seeheim mit Tennis groß geworden ist, überraschte Ela Porges, die im nationalen Rollstuhltenniskader spielt, mit dem Song ‚Supergirl‘ und brachte die Gesellschaft im 80er-Jahre Tennisoutfit in Partystimmung.

DJ Stefan von Feiertfeste übernahm den Musikpult und unter diesem Motto wurde getanzt, gesungen und feste bis in die Morgenstunden gefeiert.

„Wir sind sehr stolz auf unseren Verein und darauf, was bis heute auf die Beine gestellt wurde“, hörte man viele Gäste sagen.

Das Fest wird noch lange nachwirken. Schnappschüsse und Geschichten wurden gesammelt.

Wer noch mehr über den Verein erfahren möchte, kann sich auf der Webseite www.tc-seeheim.de das Jubiläumsspecial anschauen. In Kürze wird das Jubiläumsheft als Printausgabe erscheinen.

Zum Geburtstag hat sich der Verein einen Fanshop geschenkt. Denn es gilt die 40 Mannschaften und Fans des TCS für die nächste Saison auszurüsten, die so zahlreich mitgefeiert haben.