Erfolgreiche Kreismeisterschaften für den TCS

Pe Arndt

Liebe Tennisbegeisterte,

zurzeit überschlagen sich mal wieder die Ereignisse beim TCS. An den medenrundenfreien Wochenenden laufen die Kreis-, Bezirks- und Hessenmeisterschaften und ab heute ist der TCS Gastgeber der 2. Hessischen Rollstuhlmeisterschaften.

Letzte Woche fanden die ‚Jugendersatzmeisterschaften für den ehemaligen Tenniskreis Darmstadt TK11 der Altersklassen U10 -U18‘ – das ist der Buchstabenmengenrekord bei einer Turnierberichterstattung – in Pfungstadt vom 18.5.-21.5.23 statt. Kurz gesagt: Der TCS trat bei den Kreismeisterschaften an. Die TCSler waren sehr erfolgreich und holten sich 4 Titel und zweimal den zweiten Platz.

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an alle zu diesen tollen Erfolgen.

Hier die Bilanz:

Juniorinnen U 12 Einzel:
Das Seeheimer Finale zwischen Suyeong Eyrisch und Yves Straub konnte Suyeong für sich entscheiden.

Kreismeisterin: Suyeong Eyrisch

suyeong-eyrisch.jpg

Vizekreismeisterin: Yve Straub

Achtelfinale: Kalina Angelovska

Juniorinnen U 16 Einzel:

Auch hier gab es ein TCS-Finale. Nachdem sich Sophia Günter und Katharina Kilian in der Gruppenphase behaupten und als Erstplatzierte aus den beiden Gruppen hervorgingen, holte sich Sophia den Titel.

Kreismeisterin: Sophia Günter (Bild siehe Titel)

Vizekreismeisterin: Katharina Kilian

Junioren U 10 Einzel:

Kurz und knapp: Benas hat als einziger TCS-Spieler in dieser Konkurrenz alles abgeräumt.

Kreismeister: Benas Stainys

benas-stainys.jpg

Junioren U 14 Einzel:

Auch in dieser Konkurrenz hat der einzige TCSler im Feld den Titel geholt.

Kreismeister: Carl Eyrisch

carl-eyrisch.jpg

Junioren U 12 Einzel:

Achtelfinale: Robert Burciu

Und noch in eigener Sache: Bitte schickt Fotos und gerne auch mit etwas Text von den Turnieren an petra.arndt@outlook.com. Die Bilder sollten optimalerweise im horizontalen Format aufgenommen sein, da dies besser mit der Veröffentlichung auf unserer Homepage funktioniert.