Photovoltaik für weniger CO2-Ausstoß beim TCS

Liebe Mitglieder,

einige von Euch werden es schon bemerkt haben: Auf dem TCS-Hallendach wurden Solarpanelen für eine Photovoltaikanlage montiert. Der TCS wird über eine eigene Anlage Energie in das Netz einspeisen und bis Ende des Jahres soll der Strom fließen. Hierbei sollen ca. 26 000 kWh/Jahr an Energie mit einem Eigenverbrauchsanteil von ca. 78,8% generiert werden. Dadurch sollen CO2-Emissionen von ca. 15000 kg/Jahr vermieden werden. Zukünftig sollen ca. 40% des Gesamtstromverbrauchs des Vereins durch die Solarenergie unserer Photovoltaikanlage gedeckt werden. Durch das Engagement unserer Mitglieder und wird das Projekt durch ein Team aus dem TCS umgesetzt, welches aus Peter Menzel, Georg Korn, Florian Penninger (Hallenwart) und Hans-Gerd Lindlar (1. Vorsitzender) besteht. Die GGEW unterstützt das Projekt als Vertragspartner und Sponsor. Zu den Themen Strom und Nachhaltigkeit beim TCS sind zurzeit die Bereitstellung einer Ladestation für Elektromobilität und die Anschaffung einer LED-Flutlichtanlage in der Planung. Wir freuen uns schon jetzt, was das Team mit der Unterstützung unserer Sponsoren noch alles auf die Beine stellen wird und bedanken uns für diese Tatkraft und freuen uns schon jetzt über die Verbesserung unserer CO2-Bilanz.

Wir wünschen weiterhin schöne Herbstferien.

Photovoltaik und weniger CO2-Ausstoß beim TCS

Liebe Mitglieder, einige von Euch werden es schon...

Jetzt ansehen