Ela bei den Deutschen und in der Nationalmannschaft

Das Wochenende über Fronleichnam stand ganz im Zeichen der Deutschen Meisterschaften im Rollstuhltennis in Köln. Auf der wunderschönen Anlage des TC Weiden traf sich die Elite, um die neuen Meister zu küren. Für den TC Seeheim war Ela dabei. Sie startete sowohl in der Nachwuchsklasse als auch bei den Erwachsenen im DTB Race-Wettbewerb.
Im Einzel der Jugend musste sie sich John Brendahl vom Gastgeber TC Weiden mit 4:6 und 3:6 geschlagen geben und wurde Vizemeisterin. Bei den Erwachsenen gewann sie zwei ihrer Gruppenspiele gegen gestandene Männer und erreichte das Viertelfinale, wo sie dem späteren Zweiten Christian Burg (Rollitennis Windhagen) unterlag.
Im Doppel konnte sie im Team Hessen gemeinsam mit Carsten Strack vom TC Wetzlar sogar das Halbfinale erreichen. Dort erwiesen sich dann die späteren Meister Markus Wasmund (TUS Aurich OST) und Elvis Fakic (TC Dinklage) als zu stark.
Fünf Einzel und zwei Doppel musste Ela über drei Tage bei heißen Temperaturen bestreiten. Dank ihres neuen Rollis konnte sie fahrerisch und damit auch spielerisch gut mithalten und tolle Ergebnisse erzielen.
Der Lohn ihrer Mühen folgte prompt: Niklas Höfken, Bundestrainer der deutschen Rollstuhltennisspieler verkündete völlig überraschend, dass John und Ela künftig Teil der deutschen Nationalmannschaft im Rollstuhltennis sind. Nach der Siegerehrung wurde die Beiden direkt eingekleidet und tragen nun voller Stolz die deutschen Farben.
Eventuell nehmen die Kids im Mai nächsten Jahres sogar am World Team Cup teil. Dabei handelt es sich um dieoffizielle ITF-Mannschaftsweltmeisterschaft in Portugal mit Teilnehmern aus der ganzen Welt.

Da heißt es: Daumen drücken :-)