Infos zur kommenden Hallensaison

Florian Penninger

Liebe VereinsmitgliederInnen und HallenmieterInnen,

da schon bald die neue Hallensaison beginnt, möchten wir auf einige Punkte aufmerksam machen.

Einzelstunden
Einzelstunden können ausschließlich über unser elektronisches Hallenbuchungssystem gebucht werden.

Hallenverträge
Seit vielen Jahren bieten wir zwei Vertragsarten mit unterschiedlichem Charakter an:

VertragsartCharakterLaufzeitBesonderheit
WintervertragEinmaliger Charakter01.10. - 30.04.
JahresvertragLangfristiger Charakter01.05. - 30.04.Automatische Verlängerung
(sofern nicht gekündigt wird)

Je nach Zeitfenster haben die Verträge und Vertragsarten unterschiedliche Preise, die der Preisliste entnommen werden können.

Welche Plätze noch verfügbar sind, kann im elektronischen Hallenbuchungssystem eingesehen werden (Beachte: richtiges Datum nach dem 01.10. einstellen!).

Wer mehrjähriges Interesse an einem Zeitfenster hat, der entscheidet sich schon viele Jahre für den Jahresvertrag. Für einen Aufpreis von nur 15 Euro im Vergleich zum Wintervertrag erhalten Mitglieder viele Vorteile: sie sichern sich den Platz langfristig, sie können ihn 5 Monate länger nutzen und sie sparen sich und den Ehrenamtlichen den Aufwand der jährlichen Erneuerung. Kein Wunder, das bereits heute 90% unserer Verträge Jahresverträge sind.

Weiterhin haben sich einige von Euch bereits aktiv um die Erneuerung ihres alten Wintervertrags gekümmert. Da es in der Vergangenheit jedoch vereinzelt zu Missverständnissen in Bezug auf Winterverträge gekommen ist, möchten wir explizit an Folgendes erinnern: Im Gegensatz zu Jahresverträgen haben Winterverträge einmaligen Charakter – sie werden für eine Saison mit fixer Laufzeit abgeschlossen und verlängern sich nicht. Falls Interesse an einer Erneuerung besteht, so obliegt es dem Inhaber, sich proaktiv und rechtzeitig um diese Erneuerung zu kümmern. Nach dem Ende der Laufzeit sind die Zeitfenster frei verfügbar und stehen damit auch anderen Interessenten zur Auswahl. Eine Neuvergabe erfolgt ohne vorherige Nachfrage beim Alt-Inhaber, da dies bei einem ausgelaufenen, befristeten Vertrag nicht erwartet werden kann.

Ab der Hallensaison 2022/23 werden wir nur noch Jahresverträge anbieten.

Bei Fragen rund um Hallenverträge steht der Hallenwart Florian Penninger (florian.penninger@gmail.com) gerne zur Verfügung.