Lisa Schulz gewinnt A4-Turnier

Liebe Tennisfans,

heute möchten wir von Lisas Turniererfolgen in diesem Sommer berichten.

Unsere Spitzenspielerin war in den vergangenen Wochen viel und so grandios unterwegs, so dass sie am vergangenen Wochenende ihr erstes A4-Turnier mit ordentlichem Preisgeld gewinnen konnte.

Aber erstmal der Reihe nach, denn für große Turniere braucht man ja auch die entsprechende Vorbereitung.

Vom 22.07-24.07 fand ein A6-Turnier bei Safo in Frankfurt statt. Hier hat Lisa, wie so oft, gegen Lilly Pauline Schultz gespielt und konnte 6:1 6:3 in einem sehr guten Spiel gewinnen. O-Ton Lisa: „Im Finale ging es dann gegen die Ballwand Sarah Müller. Unglaublich, welche Bälle Sarah noch geholt hat! Auch wenn ich mich geschlagen geben musste, war es ein gutes Match und ich war zufrieden mit dem Turnier.“

Am 04.08-07.08 versuchte Lisa ihr Glück, um den Titel zu holen, nochmals in Erbach (ebenfalls ein A6 Turnier). Lisa berichtet: „Diesmal war das Feld recht klein, jedoch stark besetzt, wodurch sie direkt im ersten Match ihr bestes Tennis zeigen musste. Zum Glück ist mir dies gelungen und ich konnte meine erste Runde überstehen. Auch die zweite Runde (Halbfinale) konnte ich für mich entscheiden. Im Finale ging es dann gegen Michelle Roth. Ich konnte noch nie gegen sie gewinnen, bis jetzt…

Ich wusste, dass ich sie aus dem Rhythmus bringen muss. Also habe ich mir einen Plan zurechtgelegt, welcher glücklicherweise perfekt aufging. Ich konnte es selbst nicht glauben, dass die Stopps so gut geklappt haben 😅. Am Ende konnte ich das Spiel 7:5 6:1 gewinnen.“

Und dann fand vom 11.08-14.08 fand der WTB-Circuit Sparkassencup in Birkmannsweiler statt. Lisas erstes A4-Turnier (außerhalb der Hessenmeisterschaften).

Und so geht Lisas Geschichte weiter: „Als ich die Besetzung gesehen habe, war mein Ziel eine oder zwei Runden zu gewinnen… Nachdem ich die ersten drei Runden überstehen konnte, folgte am Sonntag das Halbfinale gegen die Nummer 45 der Deutschen Rangliste. Ziemlich angespannt ging ich ins Match und lag dann auch erstmal 1:4 hinten. Ab dann packte mich aber der Ehrgeiz und ich fing an, mehr Druck zu machen und mich besser zu bewegen. So konnte ich aus dem 1:4 ein 6:4 erspielen. Auch im zweiten Satz lief es dann nahezu perfekt und ich konnte diesen 6:1 gewinnen. Im Finale ging es dann gegen Antonia Blattner, die gegen die Nummer 32 von Deutschland gewinnen konnte. Ich versuchte die positive Energie aus dem Halbfinale mit ins Finale zu nehmen, was mir glücklicherweise auch gelang. Ich konnte mein bestes Tennis zeigen und auch das Finale für mich entscheiden. So durfte ich überraschend meinen ersten A4-Titel feiern:“

Liebe Lisa. Der TCS gratuliert Dir zu diesem überragenden Erfolg. Du bist so eine tolle Spielerin und ein großes Vorbild für uns alle. Wir sind froh, stolz und dankbar, dass Du dem TCS die Treue hältst und Dich immer weiterentwickelst und einfach fantastisch Tennis spielst.

fullsizerender-002.jpg