Hurra, der TCS hat eine neue Ballwand

Am 18.07.22 wurde die neue Tenniswand von der Firma MAILLITH GmbH geliefert und im Rahmen eines Sonder-Arbeitseinsatzes von unseren fleißgen Helfern neben Platz 9 aufgebaut.

Am frühen Morgen haben sich Felix Schmidt, Uli Hohl, Ronald Schild, Carl Spiekchen, Marc Hartmann und Peter Menzel getroffen, um die jeweils über 100 kg schweren Module abzuladen und anschließend zu montieren. Die starken Männer waren von morgens bis nachmittags bei schweißtreibenden Temperaturen bei über 30°C fleißg bei der Sache. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Bevor die Teile der Wand aufgestellt werden konnten, musste auch einges an Vorarbeiten geleistet werden. Zunächst musste ein Fundament gegossen und Asphalt für die Spielfläche mit Ankerhülsen gelegt werden, was von unseren Mitgliedern Jürgen Schäfer-Braag und Alexander Klingsbigl und deren fachkundigen Arbeitern erledigt wurde. Schritt für Schritt ging es voran und koordiniert hat das Ganze unser Technischer Leiter Peter Menzel.

Natürlich musste auch das Finanzielle geregelt werden, denn die Ballwand hat mit allem drum und dran ca. 23000 Euro gekostet. Für die finaziellen Mittel hatten unsere 1. und 2. Vorsitzenden Dr. Hans-Gerd Lindlar und Eckart Giese erfolgreich Förderanträge an das Land Hessen und den Landkreis Darmstadt-Dieburg gestellt. Vielen Dank für Euer Engagement und herzlichen Dank an Landkreis und das Land Hessen für die bewilligten Gelder.

Die Ballwand wurde offziell am 10. September 2022 im Rahmen des Saisonabschlussfestes eingeweiht.

Natürlich freuen wir uns sehr, dass die Ballwand von der ersten Minute an getestet und sehr oft benutzt wird. Die eigene Treffsicherheit wird ausprobiert und eigentlich sollte jedem klar sein, dass die Wand dazu benutzt werden soll, um die eigene Schlagtechnik zu verbessern.

Für die Nutzung der Ballwand gibt es hier einen Link zum Anbieter, wo das Bespielen der Wand bzw. der einzelnen Felder erklärt wird. Häufig gestellte Fragen werden dort beantwortet. Schaut es Euch einfach mal an: maillith.de

"Wofür sind die Quadrate? Was kann ich trainieren, wenn ich dort hinein treffe? Für was das Spielen an der Tenniswand gut?"

Was wird aus der alten Ballwand, die hinter der Halle einsam vor sich hin wittert? Sie wird irgendwann abgebaut und der Platz kann dann hoffentlich für schöne, neue Projekt genutzt werden.

Bitte schickt uns gerne Fotos oder kleine Filmchen, die wir gerne in die Galerie (hier geht's zur Bildergalerie) hinzufügen an info@tc-seeheim.de

Viel Spaß mit der neuen Ballwand!

Hurra, wir haben eine neue Ballwand

Hier geht's zum Bericht. Viel Spaß beim Stöbern :...

Saisonabschlussfest

Einladung folgt