TC Seeheim fährt wichtigen Sieg im Abstiegskampf ein

Nico Porges

Von Roland Bode aus dem Darmstädter Echo vom 27.8.2019

SÜDHESSEN. In der Tennis-Verbandsliga haben die Herren des TC Seeheimeinen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gefeiert. Der TCS bezwangim Kellerduell auf eigener Anlage GW Fulda mit 6:3.

Herren: TC Seeheim – GW Fulda 6:3. Eine Woche nach dem klaren 9:0-Erfolg über den als Absteiger feststehenden SC SaFo Frankfurt hat der TC Seeheim auch das zweite Schlüsselspiel um den Ligavorletzten GW Fulda klar für sich entschieden. Zum auch rechnerischen Klassenerhalt benötigt das Team um Kapitän Felix Klingsbigl am letzten Spieltag beim Tabellendritten TC Diedenbergen maximal noch zwei Matchpunkte. Nur dann allerdings, wenn Fulda den aktuellen Zweiten Eintracht Frankfurt II mit 9:0 überfährt, wovon nicht auszugehen ist. Klingsbigl bleibt trotz aller Freude über den Sieg vom Wochenende zurückhaltend: „Ganz sicher sind wir noch nicht. Man weiß im Sport nie, was alles passieren kann. Bei einem 7:2 über Fulda wäre alles klar gewesen. Unabhängig davon bin ich aber überzeugt davon, dass wir die noch fehlenden Punkte aus eigener Kraft in Diedenbergen holen werden.“ Klingsbigl lobte auch den Auftritt der Gäste. „Die Mannschaft hat absolut fair gespielt und sich als guter Verlierer gezeigt. Für GrünWeiß ging es ja auch um alles. So wünscht man sich einen Tennistag.“

Der TCS lag nach Einzelsiegen von Sebastian Weber, Michael Trabold, Mario Franz und Kamran Hanif vor den Doppeln mit 4:2 in Führung. Den entscheidenden fünften Zähler fuhr das Duo Klingsbigl/Bojan Zdravkovic ein. Für den Endstand sorgten Trabold und Hanif mit ihrem 10:8-Erfolg im Match-Tiebreak.