Barrierefreiheit

Ok, manchmal ist der kürzeste Weg nicht immer der geeignetste. Dennoch sind alle unsere 10 Plätze und die Tennishalle auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität gut zu erreichen. Als das Wort Barrierefreiheit weder im allgemeinen Sprachgebrauch noch in der Wahrnehmung der Menschen angekommen war, hatten die Planer des TC Seeheim nämlich eine gute Idee. Und zwar den Weg zur Tennishalle und den unteren Plätzen anstatt mit Stufen mit einer Rampe zu versehen. Somit ist der Weg vielleicht manchmal etwas weiter, aber immerhin. Darüber hinaus stehen Gästen mit Handicap ein eigener Parkplatz direkt links vom Haupteingang sowie im Clubhaus eine entsprechende Toilette zur Verfügung.

Und wenn alle Stricke reißen, findet sich mit Sicherheit immer ein TCSler, der gern mit Rat und Tat zur Seite steht.


image2.jpeg