Breitensport

Breitensport war, ist und bleibt die Basis unseres Clubs. Denn auch das größte Talent hat irgendwann einmal als Breitensportler angefangen: mit dem Softball auf dem Kinderplatz, bei Jova und Bo im Sommer-Tenniscamp oder als Anfänger mit morschem Holzschläger vom Dachboden, 3 alten Gurken und - vor neugierigen Blicken schamhaft versteckt - an der Tenniswand.

Nicht jeder Spieler ist für höhere, sportliche Aufgaben, wie die Medenrunde, geboren oder mag sich dem Stress eines Punktspiels aussetzen. Manch einer spielt überhaupt nicht um Punkte, nicht mal im Training. Aber das heißt natürlich nicht, dass man sich nicht trotzdem - und das völlig zu Recht - an einer perfekt getimten, oder auch viel zu spät getroffenen Rückhand die Linie entlang erfreuen kann. Und wenn es irgendwann doch mal jucken sollte, so richtig um Sieg oder Niederlage zu spielen, hat der TCS zum Glück einige attraktive Angebote.

damengruppeah-kopie.JPG

Hobbyrunde

Die Hobbyrunde ist der Zusammenschluss einiger tiefenentspannter, männlicher Zeitgenossen, die mit der Ernsthaftigkeit der Medenrunde nichts am Hut haben, aber dennoch das leicht kribbelige Gefühl nicht missen möchten, auch mal gegen andere Spieler und Mannschaften anzutreten. Der HTV beschreibt sie ziemlich uncharmant im schönsten Funktionärsdeutsch wie folgt:

Die Hobbyrunde ist ebenfalls – wie die Punktrunde – ein Mannschaftswettbewerb, jedoch mit einem geringeren Anspruch an Reglementierung und Einheitlichkeit in der Durchführung. Sie richtet sich an Freizeitspieler ohne LK-Ambition.

Gespielt wird in der Sommersaison jeweils freitags um 16.30 Uhr. Ansprechpartner für alle vermeintlich Ambitionslosen sind der Mannschaftsführer und Cheforganisator Klaus-Walter Schwind (06257 962857) oder unser technischer Leiter Harry Grimm (0174 8514809, GrimmHarry@aol.com). Von ihnen erfahrt Ihr alles Weitere.

i1-hobby-mannschaft.jpg

Spaßturniere

Spaß wird im TCS nicht nur in Überschriften groß geschrieben. Dank unserer beiden fleißigen und gleichermaßen kreativen Veranstaltungswartinnen Katja Brückner und Linda Angeletti bekommen unsere Mitglieder davon reichlich. Ihre Phantasie kennt keine Grenzen, Anlässe zu finden, um in entspannt-geselliger Atmosphäre dem Filzball hinterher zu jagen und danach in noch entspannterer-geselligerer Atmosphäre gemeinsam zu feiern. Eine Auswahl, was in den letzten Jahren im TCS so veranstaltet wurde, liest sich wie ein Streifzug durch die Welt der Jahreszeiten und Feiertage:

• Neujahrsturnier
  • Karnevalsturnier
  • Kinderfaschingsturnier
  • Schleifchenturnier an Pfingsten
  • Holzschlägerturnier
  • Turnier für im Sternzeichen Widder geborene (Aszendent Löwe)
  • Nikolausturnier
  • Weihnachtsspaßturnier für Kids

Für wen bei dieser Auswahl nichts dabei ist, der will auch keinen Spaß. Ist aber auch ok. Wie gesagt: Nichts muss.

schleifchenturnier_resized.jpg