Großes Tennis bei den 2. Hessischen Rollstuhltennismeisterschaften

Der Wahnsinn geht weiter

Mit etwas Abstand ist die Zeit für einen Rückblick auf die Hessischen gekommen. Dieser fällt mir in diesem Jahr tatsächlich nicht so leicht, und wer mich kennt, weiß, dass das eher selten vorkommt. Die pure Anzahl aber auch die Intensität der Eindrücke und Erlebnisse in diesen langen und bis oben hin vollgepackten Tagen im schönsten Club und mit den coolsten Leuten der Welt sind und waren einfach zu viel, um sie nüchtern und angereichert um ein Paar Zahlen, Daten und Fakten in einen schnöden Beitrag zu packen. Stattdessen probiere ich es mal so:

Die Vorbereitung

Die Organisation eines Tennisturniers erfordert - Überraschung! - viel Zeit und Mühe. Begonnen hatten mit den Vorbereitungen der 2. eigentlich schon direkt nach Beendigung der 1. Ausgabe des Turniers im Juni letzten Jahres. 2022 hatten wir bereits die schier unglaubliche Anzahl von 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie 5 Begleitpersonen am Start. Auf dieser Basis reservierten wir in unserem Spielerhotel Lufthansa Seeheim sicherheitshalber - das Hotel war dank zweier Hochzeiten im letzten Jahr ausgebucht - direkt die Zimmer für Pfingsten 2023. Eine gute Idee, wie sich noch zeigen sollte.

Weiter ging es, ebenfalls schon im Sommer letzten Jahres, mit der Ansprache unserer Sponsoren. Glücklicherweise waren unsere Förderer bereit und willig, uns ein weiteres Mal zu unterstützen. Ohne

• die Merck AG
  • die R-Biopharm AG sowie
  • das Hessische Innenministerium

wären wir definitiv nicht in der Lage, das Turnier in dieser Form auszurichten. Ihnen gilt riesiger Dank, da sie es uns ermöglichen, das Turnier in einer hohen Qualität hinsichtlich des Hotels und der Verpflegung und gleichzeitig zu einem für die Teilnehmer adäquaten Preis anzubieten. DANKE!!!