Sylke Heise-Teodoro holt Hessentitel ohne Satzverlust

Nico Porges

Sylke Heise-Teodoro vom TC Seeheim dominiert wieder ihre Altersklasse bei den Hessenmeisterschaften in Offenbach. Eine erfreuliche Zwischenbilanz gibt es dort für den Tennisbezirk.

Sylke Heise-Teodoro vom Hessenmeister und künftigen Südwestligisten TC Seeheim hat ihrer langen Erfolgsliste bei den hessischen Hallenmeisterschaften der Altersklassen einen weiteren Titel hinzugefügt. Im Finale der Damen 55 behauptete sie sich im Leistungszentrum in Offenbach ohne Satzverlust. Allerdings musste sie im Finale gegen die ungesetzte Claudia EgenSchwind (TV Oberhöchstadt) beim 6:3, 7:6 ihr ganzes Können aufbieten, um am Ende als Siegerin den Platz zu verlassen.

Mit Oliver Böhm (TEC Darmstadt/Herren 55), Joachim Geis (1. TC NiederRoden/Herren 60) und Werner Eckert (TC Münster/Herren 65) holten drei weitere der 21 Teilnehmer aus dem Tennisbezirk Darmstadt die Vizemeisterschaft. Alle mussten sich nach einem starken Turnier in den Finals jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben.

Bis ins Halbfinale und damit auf Platz drei schafften es Walter Schütz (TG Bobstadt/Herren 65), Adalbert Schaum (TC Rüsselsheim/ Herren 70) sowie Gustav Klinger (TC Zwingenberg) und Hubert Aker (BW Bensheim/ beide Herren 75).

Die erfreuliche Zwischenbilanz aus TBD-Sicht: einmal Gold, dreimal Silber, viermal Bronze. Am Freitag werden die Landesmeisterschaften der Senioren mit den Titelkämpfen der Altersklassen 30 bis 50 an gleicher Stelle fortgesetzt. Die Finalspiele finden am Sonntag (23. Februar/ab 9 Uhr) statt.