TCSler sorgen für Furore bei offiziellen Meisterschaften

Der Februar war ein sehr guter Monat für die Seeheimer Turnierspieler. Bei Bezirks- und Hessenmeisterschaften konnten einige sensationelle Erfolge eingefahren werden.

Bezirksmeisterschaften der Jüngsten in Weiterstadt

Vom 07.02. bis zum 13.02. fanden in Weiterstadt die Bezirksmeisterschaften der Jüngsten statt. Für das Highlight aus Seeheimer Sicht sorgte Sophia Günter. Sie wurde Bezirksmeisterin bei den U12. Dies ist umso erfreulicher und auch erstaunlicher, da sie sich im letzten Jahr die Schlaghand gebrochen hatte. Mit viel Mühe, Geduld, Willen und Talent konnte sie nun ihren bisher größten Erfolg feiern. Herzlichen Glückwunsch Sophia. Das hast Du toll gemacht!

Nicht vergessen wollen wir unsere weiteren Teilnehmer. Folgende TCS-Kinder waren ebenfalls am Start und konnten tolle Ergebnisse und wertvolle Erfahrungen sammeln:

Florence Villeroy, U10 Mädchen - spielte in der Gruppenphase

Yve Straub, U11 Mädchen - kam bis ins Viertelfinale

Benas Staynis, U10 Jungen - hat in der Gruppenphase ein Match gewonnen

Asier Rodriguez Martin, U10 Jungen - spielte in der Gruppenphase

Noel Knuth, U11 Jungen - kam bis ins Viertelfinale

Johannes Wolf U11 Jungen - kam ins Halbfinale und wurde Dritter!

Der TCS ist sehr stolz auf Euch. Weiter so!

Hessenmeisterschaften der Senioren in Offenbach

Die Hessischen fanden Ende Februar wie üblich beim HTV Auf der Rosenhöhe in Offenbach statt, und auch hier können wir uns über einen Seeheimer Titelgewinn freuen. Man hat sich ja fast daran gewöhnt, aber es ist definitiv keine Selbstverständlichkeit, dass unsere Sylke ihrem Briefkopf schon wieder einen Hessenmeistertitel hinzufügen darf. Sie gewann die Konkurrenz bei den Damen 55 und machte es dieses Mal richtig spannend. Das entschei-dende Match um den Titel gewann sie mit 13:11 im Champions Tiebreak. Sylke, Du bist ein Vorbild und ein echtes Aushängeschild für den TCS!

Ergänzt wurde das gute Abschneiden durch zwei weitere Halbfinalen und damit dritte Plätze. Unser Neuzugang Tanja Brauneck kam bei den Damen 50 ins Halbfinale. Unser Urgestein Timo Hahn machte es ihr bei den Herren 50 nach. Auch Euch einen herzlichen Glückwunsch.

Nico