Rollitennis in der Hessenschau vom 16.08.2020

Nico Porges

Einige Mitglieder haben es vielleicht schon mitbekommen: Am Sonntag den 16.08.2020 war Ela im Fernsehen zu sehen. Genauer genommen: in der Hessenschau des Hessischen Rundfunks. Zusammen mit Trainer Daniel Klockenhoff vom WTHC, dem Wiesbadener Tennis- und Hockey-Club, und einigen Kindern des Vereins wurde eine inklusive Trainingseinheit abgehalten. Dazu eingeladen hatte Linda Reuther vom SV Rhinos Wiesbaden, einem Club, in dem bereits mehrere Rollstuhlsportarten betrieben werden, unter anderem verfügt der Verein über eine Basketball-Bundesligamannschaft. Um künftig auch Rollstuhltennis anbieten zu können, wurde eine Kooperation der Rhinos mit dem WTHC aufgelegt. Mangels eigener Rollitennisspieler kam über unsere liebe Pe der Kontakt zum TC Seeheim zustande.

Mit Ela nach WIESBADEN

Und dann ging es auch ganz schnell. Telefonischer Erstkontakt mit Linda am Donnerstag. Erläuterung der Idee. Verzweiflung: "Wir brauchen Ela." Terminvereinbarung für Sonntag um 13.30 Uhr. Am Sonntag Mittag ab ins Auto und nach Wiesbaden. In der Hauptstadt vorbei an unbezahlbaren Jugendstilvillas ins pompöse Nerotal zum dort ansässigen WTHC. Tolle Lage, schöne Terrasse, 17 Plätze, holla. Das Team vom HR kam gleichzeitig mit uns an. Coole Typen, die vom Fernsehen. Wir treffen Linda, Daniel und die Kids. Vorstellung. Kurzer Austausch, was geplant ist und ab auf den Platz. Kurzes Einspielen und schon ging es los mit 90 Minuten Training. Das Kamerateam wuselte ebenfalls über den Platz, immer auf der Suche nach einer tollen Einstellung. Und auch einige Interviews wurden geführt, sogar mit einem Mann mit richtig fieser Frise.

Fazit

Es war ein ein echt spannender Tag für Ela und eine super Erfahrung. Wir haben viele tolle, neue Leute kennengelernt. Liebe Grüße an Isabella und die Kinder vom WTHC, Ihr wart spitze ;-) Und natürlich ganz großes Danke an Linda, Daniel, Heiko und sein Team vom HR und die Mitglieder vom WTHC. Hoffentlich war es unser aller Einsatz wert, und ihr habt regen Zuspruch für Euer neues Angebot. Wir kommen gerne wieder.

Hier der Beitrag vom HR Fernsehen. Ist wirklich superschön geworden: