Seeheimer Festspiele bei den Hessischen Meisterschaften

TCS-Damen holen gleich 3 Titel

Januar und Februar stehen traditionell im Zeichen der Hessischen Meisterschaften. Von den Jüngsten bis zu den Seniorinnen und Senioren sucht der HTV seine Titelträger. Und so war es auch in diesem Jahr. Überaus erfreulich aus Sicht des TCS - die geballte Frauenpower unserer Tennisdamen, die mit gleich drei Titeln aus Offenbach zurückkamen.

Den Anfang machte Luisa Schild. Lulu startete Ende Januar bei den U16 Juniorinnen. An Position 3 gesetzt, rauschte sie souverän und ohne Satzverlust ins Finale. Dort stand ihr ihre Mannschaftskameradin Jana Angelovska - ebenfalls vom TCS - gegenüber. Ein Seeheimer Endspiel. Unfassbar. Und die Beiden machen es so richtig spannend. Am Ende konnte sich Lulu mit 2:6 6:4 10:7 durchsetzen. Nachdem Jana im Sommer 2023 bei den U14 triumphierte, haben wir nun zwei aktuelle hessische Meisterinnen am Start. Super Mädels.

luluhm.jpg

Mitte Februar waren dann die Senioren dran. Und auch hier konnte der TCS richtig abräumen. Sowohl bei den Damen 55 als auch bei den Damen 60 konnte der Titel mit nach Seeheim genommen werden. Mit Barbara Bauer-Embach und Sylke Heise-Teodoro setzten sich zwei unserer Regionalligadamen durch, die, das sollte auch mal erwähnt werden, nach vielen Jahren der Abstinenz ab 2024 ihre Heimspiele wieder im schönsten Club der Welt austragen dürfen.

Barbara gab auf ihrem Weg zum Titel lediglich 6 Spiele ab und krönte sich zum Titel. Bei Sylke waren es bei einem Match mehr auch nur 10 Spiele. Das nennt man dann wohl souverän.

Mädels - der TCS ist unheimlich stolz auf Euch. Herzlichen Glückwunsch.

Nico Porges für den TCS